Nach 89 ereignisreichen Tagen ging am 20.August die Gartenschau „Natur in Pfaffenhofen a. d. Ilm 2017“ zu Ende. In einer mehr als siebenjährigen Vorbereitungsphase hat sich das Stadtbild nachhaltig verändert. Wurde zwischen 2006 und 2010 das Augenmerk auf die Umgestaltung der Verkehrsflächen (Plätze, Straßen, Wege) gelegt, so folgte in der Hinentwicklung zur Gartenschau die Schaffung von dauerhaft verbleibenden Grün-, Erholungs- und Aufenthaltsflächen. Dies war umso mehr geboten, als die Stadt Pfaffenhofen a. d. Ilm im Stadtkern durch eine kluge und vorausschauende Konzeptplanung zu einem pulsierenden Geschäfts- und Wohnzentrum geworden ist. Seien es die rund 2.500 Beschäftigten um den Hauptplatz oder die in den Jahren 2000–2012 zusätzlich in die Innenstadt gezogenen rund 1.500 Bewohner: Alle benötigten dringend grüne Freiflächen zur Regenerierung und Erholung.

 

Die KomParking GmbH führte zur Landesgartenschau in Pfaffenhofen an der Ilm vom 24.05. bis 20.08.2017  das Parken durch. Die 3  Großparkplätze wurden durch den Einsatz mobiler Parkscheinautomaten wirtschaftlich günstig betrieben.

Logo_RGB