Die Landesgartenschau in Schleswig-Holstein wurde 2016 in  Eutin ausgerichtet. Sie fand vom 28. April bis zum 03. Oktober 2016 statt (159 Tage). Das Motto der Landesgartenschau war „Eins werden mit der Natur“. Schwerpunkt der Gartenschau war die insgesamt rund 27 Hektar große Anlage in den Bereichen Süduferpark, Bauhofareal, Schlossgarten, Stadtbucht und Seepark in der Stadt Eutin. 6.500 m² Blütenpracht, 11 Hausgärten und 6 Kulturgärten gaben auf dem Gartenschau-Gelände Anregungen und Ideen für den heimischen Garten.

Die KomParking GmbH führte zur Landesgartenschau Eutin das Parken durch. Durch den Einsatz von mobile Parkierungsanlagen konnte der Parkplatz wirtschaftlich günstig betrieben werden. Aber natürlich wurden die Besucher sowie die Reisegruppen der Landesgartenschau freundlich vom Personal der KomParking GmbH empfangen.

Erstmalig betrieb die KomParking GbmH eine Hundestation, in welcher Besucher ihre Hunde geben konnten, um die Gartenschau zu besuchen. Die Hundestation war eine offen betriebene Zwingeranlage, in welcher durch speziell geschultes Personal der Hund in Obhut gegeben werden konnte.

Auch eine temporärer Wohnmobilstellplatz sowie eine 160 m lange Busspur wurde durch uns zur Landesgartenschau Eutin 2016 betrieben.

Schreiben der LGS EutinLGS Eutin Logo quer jpeg

Presseartikel Hundestation Landesgartenschau Eutin