Papstbesuch

Am 23. September 2011 führten wir die Parkraumbewirtschaftung für den Besuch von Papst Benedikt XVI. in Erfurt durch.
Eingesetzt wurde das Rendezvous-System, d.h. die Reisebusse mit den Gläubigen kommen aus ganz Deutschland zentral in Erfurt an und steigen in die Straßenbahn, die sie zum Erfurter Dom bringt. Die Busse wurden mit „Follow Me“ Führungsfahrzeugen im Konvoi auf die Stadtautobahn gebracht und dort für die Dauer der Veranstaltung durch die KomParking GmbH abgeparkt. Auf der Stadtautobahn floss in dieser Zeit der Individualverkehr wie gewohnt weiter. Die besondere Herausforderung bestand darin, nach der Veranstaltung die Reisebusse zur richtigen Zeit an den richtigen Ort (Rendezvous) zu bringen. um eine reibungslose Heimreise der Gläubigen zu gewährleisten.

Schreiben des Bistums Erfurt, Koordinierungsbüro für den Papstbesuch